- Login - Anfahrt - Impressum
Home-Über uns-Konzept-Schädlingsbekämpfung-Weitere Leistungen-Lexikon-Kontakt
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite.
ASS Schädlingsbekämpfung München
ASS Schädlingsbekämpfung München
ASS Schädlingsbekämpfung München
ASS Schädlingsbekämpfung München
   

RSS-Feeds Kategorien Archiv Blogroll Schädlingsmagazin



Schimmelbekaempfung

ASS ist ISO-zertifiziert!





ASS - empfohlen von...




ASS ist Mitglied im...

Deutscher Schädlingsbekämpfer Verband e.V.Verein zur Förderung ökologischer Schädlingsbekämpfung e.V. Mitglied im Verein zur
Förderung ökologischer
Schädlingsbekämpfung e.V.



ASS GmbH
Schädlingsbekämpfung
Elisabeth-Selbert-Str. 6
80939 München

Fon 089 / 316 994 06
Fax 089 / 316 994 07



Als Kammerjäger im Großraum München und Rosenheim (Bayern) bietet Ihnen die ASS Schädlings-bekämpfung folgende Leistungen:

  • Desinfektion (Gewerbe)
  • Hygiene / HACCP-EG-Richtlinien
  • Insektenschutz
  • Marderschreck /-schutz
  • Taubenabwehr
  • Ökologische Bekämpfung von Insekten / Ungeziefer
Dabei legen wir größten Wert auf biologische Maßnahmen ohne Gift.

Wunden und Maden – eklige Vorstellung oder erfolgreiche Zusammenkunft?

Fliegen gelten als Schädlinge und können sogar Krankheiten übertragen. Umso erstaunlicher ist es, dass in der Medizin Fliegenlarven – besser bekannt als Maden – immer öfter Verwendung finden.

Noch erstaunlicher ist dabei, dass die Maden in der Wundversorgung eingesetzt werden. Schon allein der Gedanke daran ist nicht gerade appetitlich, aber die Maden der Goldfliege werden sehr erfolgreich bei schlecht heilenden Wunden angewendet.

Es handelt sich dabei um speziell gezüchtete Maden der Gattung Lucilia Sericata, die unter sterilen Bedingungen gehalten und bei Bedarf an die Klinik oder den behandelnden Arzt verschickt werden.

Vor allem Patienten mit schlecht heilenden Wunden, wie es bei offenen Beinen oder dem diabetischen Fußsyndrom der Fall ist, profitieren von einem Einsatz der Maden. Die Tiere werden entweder in einem Gazebeutel oder als sogenannte Freiläufer in die Wunde gesetzt und diese anschließend leicht abgedeckt. Die Maden verbleiben einige Tage auf der Wunde und ernähren sich in dieser Zeit ausschließlich von bereits abgestorbenem Gewebe. Dabei sondern sie ein antibakterielles und gleichzeitig heilungsförderndes Sekret ab. Das Ergebnis nach ein paar Tagen: Die Wunde ist wie „saubergeputzt“ und der Heilungsprozess kann starten.

Auch wenn der „Ekelfaktor“ hoch ist: Viele Patienten bemerken die Anwesenheit der Maden überhaupt nicht, andere spüren meist nur ein leichtes Kitzeln.

Powered By Wordpress Tabs Slides0 Kommentare »

Einen Kommentar schreiben




   
ASS Schädlingsbekämpfung München
ASS Schädlingsbekämpfung aus München (und Rosenheim) geht als Kammerjäger ökologisch gegen Schädlinge und Ungeziefer vor.
Elisabeth-Selbert-Str. 6, 80939 München. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Empfehlungen | Webdesign © www.Thoxan.com
Magazin | Online-Shop | Schädlingsbekämpfung | Konzept | Desinfektionen | Schädlingsbekämpfung Freising |