Entrümpelung und Haushaltsauflösung von Messiewohnungen, Beseitigung von Schäden durch Mietnomaden oder Animal hoarding

Die A. S. S. GmbH ist der Spezialist für die fachgerechte Entrümpelung und Haushaltsauflösung von stark vollgestellten und/oder kontaminierter Räumen. Zum Beispiel werden wir nach einem Leichenfund (Tatortreinigung) tätig, kümmern uns um Messiewohnungen sowie um die Hinterlassenschaften von Mietnomaden und auch in Fällen von Tierhortung (Animal hoarding) entsorgen wir nicht mehr verwertbare Einrichtungsgegenstände fachgerecht und bieten eine vollständige und bezugsfertige Wiederinstandsetzung der Wohnungen oder Räumlichkeiten.

Ihr Vorteil:

  • Alle Fachleistungen aus einer Hand
  • Keine umständliche Organisation verschiedener Gewerke
  • Keine Koordinationsprobleme zwischen den Gewerken
  • Eine einheitliche und übersichtliche Leistungsaufstellung und Abrechnung aus einer Hand
Entrümpelung

Die Experten von A. S. S. bieten fachgerechte Entrümpelung und Instandsetzung

Im Vorfeld einer Räumung erfolgt eine Objektbegehung mit Orts- und Befalls-Analyse der Räumlichkeiten, wo alle relevanten Punkte wie,

analysiert werden.

In einem ausführlichen Beratungsgespräch ermitteln unsere geschulten Mitarbeiter im Anschluss gemeinsam mit Ihnen den Bedarf und den Umfang der benötigten und gewünschten Arbeiten, um die entsprechenden Leistungen organisieren zu können.

Ihr Haus oder Ihre Wohnung ist von Mietnomaden unbewohnbar gemacht worden? Sie wissen nicht, wie Sie den Müllbergen Herr werden sollen? Jetzt heißt es handeln, damit sich eventuelle Schädlinge, Schimmel und schlechte Gerüche nicht weiter ausbreiten können! Um möglichst schnell wieder neu vermieten zu können, sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. A.S.S. ist Ihr kompetenter Partner, wenn es um Entrümpelung und Haushaltsauflösung geht. Wir arbeiten zuverlässig und setzen Ihre Räumlichkeiten wieder in Stand.

Kostenvoranschlag für Orts- und Befalls-Analyse bei Messiewohnungen und Animal hoarding

Entrümpelung

Kundeninfo:

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir unsere Analysearbeiten am Objekt vor Ort nicht kostenlos gestalten können. Unserer Überzeugung nach, kann es sich kein seriöses Fachunternehmen leisten, seine Arbeitszeit und Arbeitsleistung zu verschenken! Oder würden Sie ohne Bezahlung arbeiten? Erfahrungsgemäß und aus vielen Erzählungen unserer Kunden wissen wir, dass Firmen, die ihre Ortsbegehungen „verschenken“, meist im Nachhinein entweder deutlich an der Qualität der Leistungen sparen oder diese Kosten doppelt und dreifach auf die Arbeiten aufschlagen. Werden Sie bitte kein Opfer dieser Machenschaften!

Bei der A. S. S. GmbH erhalten Sie bei Interesse umgehend nach dem Erstkontakt – selbstverständlich noch vor der Ortsbesichtigung – einen übersichtlichen und fairen Kostenvoranschlag für die Objektbegehung mit Orts- und Befalls-Analyse.

Bei der Erstellung des schriftlichen und detaillierten Angebots im Anschluss an die Ortsbegehung und nach einem persönlichen Beratungsgespräch, werden dann die bis dahin entstandenen Analysekosten berücksichtigt. Durch dieses Vorgehen entstehen uns keine Wettbewerbsnachteile und Ihnen bei Auftragserteilung keine Mehrkosten!

Haushaltsauflösung und Entrümpelung – kein Objekt ist zu groß oder zu schwierig!

Unsere Spezialisten können mit ihren Teams auch sehr große Mengen an Entsorgungsgut innerhalb kürzester Zeit desinfizieren, verpacken, abtransportieren und fachgerecht entsorgen.

Auch stark vermüllte Objekte, wie zum Beispiel Messiewohnungen, von Mietnomaden verwüstete oder nach Tierhortung verkotete Wohnungen werden von unserem qualifizierten Fachpersonal vollständig geräumt, gereinigt und auf Wusch wieder bezugsfertig in Stand gesetzt. Unter anderem bieten wir auch Spezial- und Komplettreinigungen inklusive Desinfektion von Räumlichkeiten nach Fäkalverschmutzung bei übergelaufenen Toiletten oder Abwasserleitungen an.

Entrümpelung Entrümpelung

Parallel zu den Entsorgungsleistungen kümmern wir uns ebenfalls um die Entfernung selbst unangenehmster Gerüche über eine professionelle Geruchsbeseitigung und führen bei Bedarf auch eine nötige Schädlingsbekämpfung durch.

Im Rahmen der Entrümpelung gehen wir auch auf die Suche nach wichtigen Dokumenten (zum Beispiel Ausweispapiere, Sparbücher, Versicherungsunterlagen, Testament, Fahrzeugpapiere und weitere). Die bei der Durchsuchung vorgefundenen Dokumente leiten wir an den Auftraggeber, Angehörige oder an die zuständigen Behörden weiter. So haben Angehörige, Erben, Behörden, Notar oder Nachlassverwalter Zugriff auf diese wichtigen Papiere.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was bedeutet Messie? 

Der Begriff „Messie“ (aus dem englischen „mess“ für Unordnung) bezeichnet Personen, die aufgrund einer seelischen Überlastung erhebliche Defizite aufweisen und es nicht schaffen, ihr Umfeld und/oder ihre Wohnungen ordentlich zu halten. Darüber hinaus haben „Messies“ oft auch Schwierigkeiten ihre alltäglichen Aufgaben und Arbeiten zu bewältigen. Oftmals ist dieses verbunden mit einem permanenten Sammeln oder einer zwanghaften Hortung von Objekten, Gegenständen und/oder Lebensmitteln aller Art. Sehr häufig kommt es in Folge eines auftretenden Messiesyndroms zu einer selbstgewählten Isolation der Betroffenen, um den Zustand ihrer Lebensräume vor Angehörigen und Mitmenschen zu verbergen.

Bei „Messies“ gibt es die verschiedensten Ausprägungen. Manche sammeln ausschließlich Zeitungen, Zeitschriften und Bücher. Andere sammeln Massen von Flohmarkt-Gegenständen oder können keinem Sonderangebot in Kaufhäusern widerstehen. Dann gibt es noch die Lebensmittelmessies, die Unratmessies und Mischformen, die von Allem etwas sammeln.

Probleme und Gefährdungen gehen von allen Formen des Messiesyndroms aus. Sei es die extreme Brandgefahr bei der Hortung von Papier oder die „Gebäude“- Einsturzgefahr durch das teils extreme Gewicht der gehorteten Objekte innerhalb der betroffenen Räume. Bei Lebensmittel- und Unratmessies kommt es zudem noch zu oftmals gefährlichen Keimbelastungen durch Bakterien, Viren und Schimmelpilzen sowie parallelen Schädlingsbefällen.

Die Ansammlung von großen Mengen Lebensmitteln und Unrat in einer Messiewohnung führt zu weiteren Problemen:

  • Geruchsbelästigung,
  • möglichen Schädlingsbefall sowie zu einer
  • Gefährdung der Gesundheit durch Hygienemängel!

Sowohl für die Menschen, welche an dem Messiesyndrom leiden, als auch für deren Angehörige stellt diese Problematik eine auf Dauer extrem belastende Situation dar. In unserer heutigen Gesellschaft sind „Messies“ keine Seltenheit mehr. Jeder kann davon betroffen sein! Menschen aus allen sozialen Schichten und auch zahlreiche Persönlichkeiten zählen mittlerweile dazu.

Was versteht man unter Animal hoarding?

Animal hoarding ist der englische Begriff für Tierhorter/Tiersammler. Animal hoarding ist ein Krankheitsbild; die Menschen halten Tiere in sehr großer Anzahl, können sie aber nicht angemessen versorgen. Es fehlt meist an allem, angemessenes Futter, frisches Wasser, Pflege und Hygiene sowie der nötigen tierärztlichen Betreuung. Oft erkennen die Halter selbst nicht, dass es ihren Tieren bei ihnen schlecht geht.

Betroffene können alle möglichen Arten von Tieren massenhaft sammeln:

  • Katzen,
  • Hunde,
  • Vögel,
  • Kaninchen,
  • Meerschweinchen,
  • Pferde, Ponys, Esel
  • Minischweine
  • Schafe, Ziegen
  • Geflügel

Erste Anzeichen, das Krankheitsbild Tiersammel-Sucht zu erkennen, können sein:

  • Ein Halter oder eine Halterin hält mehr Tiere, als durchschnittlich üblich, etwa mehr als drei Hunde, drei bis vier Katzen, rund fünf Nager und so weiter.
  • Das Gelände oder die Wohnung sind für die dort lebenden Tiere (nach Einschätzung des Amtsveterinärs auf Grundlage von Minimalanforderungen, die wissenschaftlich ermittelt und publiziert wurden) zu klein, beziehungsweise zu eng.
  • Der Halter oder die Halterin zeigen keine Einsicht, obwohl die überdurchschnittlich hohe Tieranzahl und das zu geringe Raumangebot für jeden anderen Betrachter offensichtlich sind und weigern sich den Tierbestand zu reduzieren.

Beim Animal hoarding brauchen nicht nur die Tiere, sondern auch die betroffenen Halter und Halterinnen dringend Hilfe. Leider ist hierzulande noch sehr wenig über das Animal hoarding bekannt.

Vom Deutschen Tierschutzbund ist zusammen mit Amtstierärzten und Psychologen eine interdisziplinäre Arbeitsgruppe ins Leben gerufen worden, um Amtstierärzte, Mitarbeiter in Tierheimen, Staatsanwälte sowie Angestellte des sozialpsychologischen Dienstes besser über dieses Krankheitsbild zu informieren.

Wie teuer ist eine Entrümpelung?

Das lässt sich im Vorhinein so nicht sagen. Es ist stets eine vor Ort Besichtigung der Räumlichkeiten notwendig. Dann kann entweder ein Pauschal- oder Festpreis vereinbart werden oder eine Berechnung nach Menge des anfallenden Mülls. Bei letzterer ist nur eine grobe Schätzung möglich, die endgültige Abrechnung kann erst nach der Entsorgung erfolgen. Manche Unternehmen legen die Kubikmeter für ihre Berechnung zugrunde, andere rechnen nach Gewicht ab.

Wir raten unseren Kunden stets, sich vorab einen umfassenden Kostenvoranschlag erstellen zu lassen. Bei uns erhalten Sie umgehend nach einem ersten, telefonischen Kontakt – noch vor der Ortsbesichtigung – einen übersichtlichen und fairen Kostenvoranschlag für die Begehung des Objekts und die Orts- und Befalls-Analyse. Vertrauen Sie nicht irgendwem, sondern der A. S. S. GmbH, den Experten für Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen für Süddeutschland!

Was heißt Haushaltsauflösung?

Bei der Räumung einer Wohnung oder eines Hauses spricht man von einer Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung. Hierbei geht es um die komplette Räumung eines Wohnraumes bis hin zur besenreinen Übergabe an den Eigentümer oder Immobilienbetreuer.

Für Haushaltsauflösungen gibt es verschiedene Gründe. Das kann ein Todesfall in der Familie sein, ein Umzug in eine andere Stadt, ins Alten- oder Pflegeheim oder gar ins Ausland, die Zusammenlegung zweier Haushalte (Zusammenziehen oder Heirat), plötzliches Abtauchen eines Mieters (Mietnomaden), Kauf einer eingerichteten Immobilie mit Mobiliar und weitere Geschehnisse, welche die Auflösung/Räumung eines Wohnraumes erforderlich machen.

Spezialisierte Unternehmen, wie die A. S. S. GmbH sorgen dafür, dass alles, was sich an beweglichen Gütern in einer Wohnung oder einem Haus befindet, abgeholt und fachgerecht entsorgt wird – auf Wunsch natürlich mit schriftlichem Entsorgungsnachweis.

Entrümpelung für den Großraum München, Rosenheim, Oberbayern, Niederbayern, Schwaben, Mittelfranken und die Oberpfalz

Das Entrümpelungs-Team der A.S.S. GmbH räumt, säubert und desinfiziert vermüllte Räumlichkeiten in privaten Wohnungen, Häusern, Altenheimen, Flüchtlingsunterkünften und Mietobjekten aller Art.

Unser Service richtet sich an

  • Privatpersonen
  • Hausverwaltungen
  • Nachlassverwalter
  • Vormundschaften
  • Behörden
  • Altenheime

Für uns steht der diskrete Umgang mit den Betroffenen und deren Angehörigen sowie eine hohe Arbeitsmoral an erster Stelle. Wir arbeiten stets diskret und mit dem richtigen Fingerspitzengefühl – Ihr Wohlbefinden ist uns sehr wichtig.

EntrümpelungEntrümpelung

Das Expertenteam der Entrümpelung München ist für Sie einsatzbereit!

Die A.S.S. GmbH – Ihr Gesundheits- und Hygienedienstleister – ist Ihr Partner, wenn es um Entrümpelung, Haushaltsauflösung, Räumung einer Messiewohnung oder um Probleme mit Wohnungen von Mietnomaden oder von Animal hoarding betroffene Wohnräume geht. Sie möchten mehr über den Ablauf einer professionellen Entrümpelung erfahren? Dann nehmen Sie gerne telefonisch Kontakt unter unserer Zentralnummer 089/ 319 046 – 0 zu uns auf, schreiben uns per E-Mail oder nutzen ganz einfach das untenstehende Kontaktformular.